• Einzelzimmer

    Es ist sowohl möglich ein klassisches Hotel- oder aber auch Motelzimmer zu mieten.

  • Doppelzimmer

    Es ist sowohl möglich ein klassisches Hotel- oder aber auch Motelzimmer zu mieten.

Presse, Film, Fernsehen

hotel presse2 Presse, Film, Fernsehen

Aufgrund seiner bewegenden und interessanten Geschichte bot das Deutsche Haus schon mehrmals die Kulisse für Film- und Fernsehproduktionen. Hier finden sie einige Highlights aus den letzten Jahrzehnten (bitte beachten sie, dass diese Liste noch unvollständig ist).

ARD-Sendung “Total Normal!”
Moderation: Hape Kerkeling

1992 besuchte einer der besten Comedians und Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling, für seine ARD-Abendshow “Total Normal!” das Deutsche Haus, wobei das Wort “besuchen” hier mit einem Augenzwinkern erwähnt werden muss. Vielmehr unterbrach er in seiner herrlich-amüsanten Art und Weise eine Verkaufsveranstaltung und herauskam einer seiner bisher besten Live-Sketche.

ARTE-Dokumentation “Weiße Wände”
1997 drehte der deutsch-französische Kultursender ARTE im Rahmen einer Dokumentationsreihe in den Räumlichkeiten des Deutschen Haus. Augenmerk war hierbei das ehemalige Kino im Kurhaus, welches in eine Kegelbahn umgebaut wurde und in den 70ern von Wim Wenders für seinen Film genutzt wurde.

Dokumentation “Grenze”
2003 drehte Holger Jahnke eine Dokumentation über das Leben der DDR-Grenzer an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Angetan von der einmaligen Kulisse des Gründersaas im Deutschen Haus, welcher der einzige erhaltende Saal aus der Gründerzeit im gesamten Landkreis Helmstedt ist, entschied man sich die Interviews in eben dieser einmaligen Kulisse zu realisieren. Der Film wurde vom MDR ausgestrahlt, sowie u.a. bei den Filmfestpielen von Berliner aufgeführt. Für mehr Informaioneen besuchen sie bitte die offizielle Internetseite: hoferichterjacobs.de

Hier finden sie des Weiteren zahlreiche Presseberichte von 1889 bis zum heutigen Tage. Diese Sektion befindet sich im stetigen Aufbau und wird (in unregelmäßigen Abständen) erweitert. Sie müssen die Bilder einfach nur anklicken, um sie in einer größeren Version anzuschauen.

Hotel- als auch Motelzimmer stehen ihnen für Rast und Ruh zur Verfügung.

Ob Jubiläen, Hochzeiten oder Konfirmationen – Festivitäten jeder Art können bei uns gefeiert werden.

So einfach und schnell finden sie zu uns!

Besuchen sie unser Partner-Restaurant, das Kurhaus, direkt am Stadtpark Schöningen.

Ein Überblick auf die über 555-jährige Geschichte des Hotels Deutsches Haus Schöningen.

Hier finden sie zahlreiche Presseberichte von 1889 bis zum heutigen Tage, sowie Informationen zu Film- und TV-Produktionen in unserem Haus.

Erfahren sie mehr über Schöningen, die Stadt der Speere und der liebenswürdigen Stadt am Elm!

Erfahren sie mehr über die “Schöninger Speere”, die bisher ältesten und vollständig erhaltenen Jagdwaffen der Menschheit.